Montag, 29. September 2014

Autoren ABC vom 1.10.2014 bis zum 30.09.2015

Hallo, Hallo meine Lieben und einen recht guten Morgen

Bevor ich mich gleich fertig für die Arbeit mache, wollte ich einmal kurz vorbei schauen und euch von der nächsten Challenge berichten, für die ich mich angemeldet habe: Das Autoren-ABC von Ker Stin von Booktastic.

Die Challenge ist schnell erklärt: Zu jedem Buchstaben des Alphabets sollte ein Autor gelesen werden - ausgegangen wird hierbei vom NACHNAMEN des jeweiligen Autors.
Desweiteren stellt Ker Stin uns noch jeden Monat eine zusätzliche Aufgabe, die es zu bewerkstelligen gilt. Für Oktober ist es "Lies ein finnisches Buch".
Oy - entweder muss ich meine Wette als verloren ansehen und ein finnisches Buch kaufen, oder ich stöber in der Bibliothek herum und leihe eins oder ich gebe zumindest diese Monatsaufgabe als Verloren, denn so habe ich keine finnischen Bücher hier stehen - nur Schwedenkrimis. Was mir aber persönlich so gar nicht gefällt. Humpf. Ich muss noch genau drüber nachdenken. ;)

Und das sind die Regeln - denn kein Wettbewerb kann ohne sie auskommen:

  • bis zum 30. September 2015 soll versucht werden für jeden Buchstaben ein Autor zu lesen, dabei gilt nur der Anfangsbuchstabe des Nachnamens (J.K. Rowling wäre also dann R)
  • für jeden Buchstaben gibt es einen Punkt
  • jeden Monat wird es eine Zusatzaufgabe geben, für die es zwei Punkte gibt (z.B. Lies das Buch einer amerikanischen Thriller-Autorin.) Der Buchstabe ist dann egal, hauptsache er ist noch frei
  • jeder Buchstabe darf nur einmal abgehakt werden, sprich, wenn ihr R bereits habt, dürft ihr für das oben genannte Beispiel der Monatsaufgabe nicht Kathy Reichs verwenden.
  • für jedes Buch sollte eine kurze Rezension geschrieben werden
  • wer am Ende die meisten Punkte hat, bekommt dann ein Päckchen von mir. Wenn bis zu drei Leuten die gleiche Punktzahl haben, bekommen alle drei ein Päckchen, bei mehr als drei werden drei ausgelost
  • Zusatzpunkte gibt es für Ä, Ö und Ü

Monatsaufgaben:

Oktober: Lies ein finnisches Buch


A

B

C


D


E


F


G


Gablé, Rebecca - Der dunkle Thron

H


 I

J


K


L


Lane, Andrew - Red Leech

M


N


O


P


Q


R


S


Scheibler, Susanne - Tanja

T

U


V


W


X


Y


Z


Ä

Ü


Ö


Ich bin schon gespannt, wie ich mich hierbei schlage. Klingt vielleicht erst einmal kniffelig - vorallem die Umlaute - aber ich denke, es ist machbar. Auf die Monatsaufgaben bin ich schon unglaublich gespannt!
Der Post hier wird natürlich immer auf dem neuesten Stand gebracht, also ab und an einen Blick zu riskieren, lohnt sich :)

Das war's für den Moment von mir. Ich melde mich vielleicht nach Feierabend noch einmal. Schließlich steht noch die Rezi von "Ich bin die Nacht" aus. ;)

Habt einen schönen Tag. Liebste Grüße,

Eure Clay.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen